Klicke um einen Ausschnitt aus dem Buch zu hören !

Am Montag ist alles anders

Christine Nöstlinger

Autor: Christian Nöstlinger
Verlag: Beltz & Gelberg
Seitenanzahl 122
Inhalt des Buches
Hauptpersonen

Kathi hat keinen Vater. Eines Tages geht sie zu der Großmutter und sie gehen ein Eis essen und Lady fragt Kathi:,, Hast du Läuse kann das sein,weil du dich dauernd am Kopf kratzt?"Sie konnte wählen welche Frisur sie möchte.Sie wollte eine Punkfrisur.

Die Hauptperson heißt Kathi, sie ist 11 Jahre sie hat keinen Vater nur eine Mutter. Kathi hat auch eine Großmutter sie heißt Lady. Kathi geht immer Montag und Dienstag bei die Großmutter.
Ort der Handlung
Mein Kommentar
Die Geschichte spielt in der heutigen Zeit, in der Schule und in der Stadt. Das Buch war sehr interessant und sehr witzig, man sollte es unbedingt lesen. Vor allem fand ich es toll, dass Kathi so mutig ist. Wenn ihr wissen wollt was Christina Nöstlinger noch geschrieben hat, dann müsst ihr es lesen.
Hast du dieses Buch etwa auch gelesen?
Was denkst du darüber? Schreib mir deine Meinung!
Wir werden sie hier veröffentlichen.

Mein Kommentar
Diese Rezension stammt von Charel Theisen
Datum:
30.11.2003 12:00

Kommentare:

von Gerald Wildbahner:

Ich muss gerade eine Buchvorstellung in meiner Schule machen. Ich halte dieses Buch vor. Mir gefällt es sehr gut. Es ist interessant und witzig. Ich finde Christina Nöstlinger ist einen sehr gute Autorin.